Testimonials – Promotion of children’s physical activity

Zertifikat für Bewegungsförderung und -erziehung

Statements

 

„Der Zertifikatslehrgang hält ein großes Angebot an praxisorientierten Aktivitäten und Lehrbeispielen bereit.

Er ermöglicht einen wertvollen und fruchtbaren Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern aus dem formalen und non-formalen Bildungsbereich.“

D. Strecker

 

 

„Ich kann diesen Zertifikatslehrgang nur weiterempfehlen.

Er enthält praxisnahe Themen und motiviert, das theoretisch Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Zudem ist ein interessanter Austausch mit anderen pädagogischen Fachkräften aus formalen und non-formalen Bildungssettings gewährleistet.“

C. Collé

 

 

Während der Zusatzqualifikation fand ich die Abwechslung zwischen theoretischem Input und praktischer Eigenerfahrung besonders gelungen.

Aber auch der Erfahrungs– und Ideenaustausch mit den Kommilitonen und der Einblick in verschiedene Institutionen Luxemburgs haben mich sehr inspiriert.

Die zahlreichen Impulse und Konzeptvorschläge waren sehr motivierend, auch neue Dinge an der eigenen Institution auszuprobieren.“

C. Hartlieb

 

 

„Die Bewegungserziehung gewinnt in der heutigen Gesellschaft vermehrt an Bedeutung.

Deshalb ist es wichtig, geschultes Personal für das Handlungsfeld Bewegung, Körperbewusstsein und Gesundheit zu finden, um den Kinder den Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Die Weiterbildung der Universität Luxemburg deckt alle Bereiche der Bewegung ab, mit einem sehr guten Theorie-Praxis Transfer.“

M. Schenk

 


Contact

Competence Centre

Katja Wollscheid
certificate@competence.lu
T. +352 26 15 92 24

Julien Malglaive Treiber
certificate@competence.lu
T. +352 26 15 92 39

Certificat - Promotion de l’activité physique des enfants